Reparatur­service

SERVICE wird bei uns gross geschrieben. Wir führen ein schier endloses Lager von Ersatzteilen. Geschickte Hände unserer erfahrenen Goldschmiedin reparieren alles, was möglich ist.

Schmuck wird in unseren hauseigenen Ateliers repariert. Somit kann die Reparaturzeit auf ein Minimum beschränkt werden. Bestandteile werden von uns online bestellt und sind „heute bestellt – morgen da“ innert kürzester Frist verfügbar. Wir tun alles, dass der Kunde so kurz wie möglich auf seine Lieblingsuhr / seinen Lieblingsschmuck warten muss. Zur Zeit können wir keinen Uhrenservice anbieten.

Ohrloch schiessen

Wir schiessen Ohrlöcher in der bewährten Methode von Dienstag bis Samstag ohne Voranmeldung. Kinder ab 3 Jahren, die sich ein Ohrloch wünschen und bereit sind, sich auf unseren Stuhl zu setzen, behandeln wir gleichzeitig. Somit muss das Kind für 2 Ohrlöcher nur ein Mal still sitzen.

Schätzungen Altgold

Schätzungen machen wir hauptsächlich für Goldschmuck, Platin und Palladium. Für die Abklärung des Feingehaltes benötigen wir eine halbe Stunde bis 2 Tage, je nach Grösse des Auftrages. Danach kann gewählt werden, ob der Schmuck als Altgold verkauft werden soll, oder ob eine Schätzung gewünscht wird. Bei einer Neuwertschätzung wird der Betrag eingesetzt, den das Schmuckstück heute kosten würde. Ein Zuschlag von ca. 10% wird auf den Neuwert gerechnet, wenn es sich um eine Versicherungsschätzung handelt. Somit wird auch die Teuerung in den kommenden Jahren berücksichtigt.