Escapenet

Uhren und Schmuck seit 1934

Uhrwerk
123456

Edelsteine

Mit den Edelsteinen erschliesst uns die Erde ihre prächtigsten Schätze! Hier erfahren Sie mehr über die häufigsten edlen Steine.

Der Tansanit

Diese seltenen und deshalb auch kostbaren Edelsteine kennen wir erst seit 1967. Vortrefflich ergänzt er mit seinem Blau, Purpur und violett den Farbenreichtum der Edelsteine. Der Tansanit ist wohl einer der schönsten Schätze unserer Erde. Gefördert wird er, der Name sagt es, in Ostafrika, zu Füssen des majestätischen klimandscharo, in Tansania. Von Natur aus sind viele Tansanite braungrün. Erst beim nachträglichen Erhitzen entsteht das arttypische Blau-Violett, das wir an diesem wertvollen Edelstein so schätzen.

Da dieser Stein weniger hart ist als andere, muss er mit grosser Vorsicht getragen werden.

 

ROMER AG

Uhren und Schmuck
Marktgasse 42
CH-8400 Winterthur

Tel. +41 52 213 87 51
Fax +41 52 213 76 62
info@romerag.ch

Öffnungszeiten

Montag
Dienstag, Mittwoch, Freitag
Donnerstag
Samstag

13:30 - 18:30 Uhr
09:00 - 18:30 Uhr
09:00 - 20:00 Uhr
09:00 - 16:30 Uhr